weitere Abschiebungen nach Kosovo

Veröffentlicht: Februar 14, 2012 in fight white supremacy. fight racism., sin banderas sin fronteras

Liebe Leute,
in Göttingen gibt es einen Fall von drohender Abschiebung. Frau Saciri (geb. 1963) hat gestern beim Gang zur Ausländerbehörde nicht wie erhofft eine Duldung bekommen, sondern ihr wurde eine Grenzübergangsbescheinigung gegeben mit der AufforderungDeutschland bis zum 22.02.2012 zusammen mit ihren drei Kindern (15, 16 und 18) zu verlassen. Andernfalls sollen sie abgeschoben werden. Ihr ältester Sohn (33) wird vorerst weiterhin geduldet. Frau Saciri ist verwitwet und wäre im Kosovo mit ihren Kindern auf sich alleine gestellt.

Die Kinder gehen zur Förderschule und leben seit 2003 in Deutschland. Ein Asylantrag wurde bereits 2011 gestellt und abgelehnt.

Die nächste Abschiebung (nach der am 7.2. nach Kosovo und heute nach Serbien) wird also offensichtlich schon vorbereitet und es wird den Betroffenen ohne weiteres zugemutet jetzt im Winter ohne Perspektive in einem Land zu stranden, in dem sie nicht willkommen sind.

Wehrt euch mit uns gegen dieses Vorgehen!
http://openpetition.de/petition/online/keine-abschiebung-von-roma-nach-serbien-oder-kosovo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s